Der geschäftsführende Vorstand

Werfen Sie einen genaueren Blick auf die Menschen, die sich um das Wohl dieses Vereines kümmern. Jeder von Ihnen hat etwas zu sagen und steht mit Rat und Tat dem Verein zur Verfügung.

Werner PfeifferHerr Werner Pfeiffer

1. Vorsitzender. Als erster Vorsitzender obliegt ihm die Leitung des Heimatverein Eckenheim e.V.
Sowohl bei den Vereinsinternen, aber auch -externen Angelegenheiten wird er hierbei von seiner Ehefrau
und 2. Vorsitzenden begleitet und unterstützt.

Er ist seit 2013 im Amt und führt den Verein mit voller Hingabe und Ausdauer.

Sylvia PfeifferFrau Sylvia Pfeiffer

2. Vorsitzende. Als zweite Vorsitzende und Ehefrau steht sie Ihrem Mann bei allen Vereinsangelegenheiten
mit Rat und Tat zur Seite. Neben ihrer Verpflichtung im Berufsleben fasst sie sich gerne ein Herz,
um dem Verein, aber auch dem Stadteil einen Dienst zu erweisen.

Thomas HummelHerr Thomas Hummel

Kassierer. Die Wachablösung. Nachdem Herr Günter Imhof auf eigenen Wunsch und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Kassierers zur Verfügung stand, wird der Vorstand durch Herrn Thomas Hummel verstärkt. Herr Imhof steht dem Verein, im Rahmen seiner Möglichkeiten, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ursula HerrtwichFrau Ursula Herrtwich

Schriftführerin. Mit all ihrer Motivation und Herzlichkeit ist sie eine Bereicherung für den Heimatverein.
Ob bei einem kleinen Plausch auf der Straße oder im „Gebabbel“ beim Scheid hält sie die große Vereinsfamilie beisammen.

Die weitere Vereinsspitze

Schauen Sie sich auch die Menschen an, die den Verein mit Ihrer Freizeit und Leidenschaft füllen und unterstützen. Ebenfalls aufgeführt die gewählten Beisitzer/-innen und Revisoren des Vereins.

Herr Oskar Pfreundschuh

Ehrenvorsitzender. Verfasser der Stadtteilchronik Eckenheim, Unterstützer und Vereinssympathisant.

Unsere Beisitzerinnen und Beisitzer

Andrea Diehl-Wenzel