Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 war ein sehr rasantes Jahr. Mit  den Neuwahlen im März bei denen der gesamte Vorstand wieder für zwei Jahre gewählt wurde und unserer Präsenz beim „Tag der offenen Tür“ bei den Johannitern begann das Jahr.
Im April war der Schutzmann vor Ort bei uns. Er klärte uns über Trick-, Telefon- und Betrug an der Haustür auf und wie man sich den Betrügern gegenüber verhalten sollte.
Es passierte viel in Eckenheim, Flohmarkt der Johanniter, 50-Jahrfeier des Vereinsrings Preungesheim-Eckenheim und Hoffest der Fiedele Eckenheimer.
Auf dem Sommerfest im August am Gravensteiner Platz haben wir uns und unseren Wein mit viel Erfolg präsentiert.
Im Oktober hielt Oskar Pfreundschuh im Haus der Begegnung einen Vortrag über Eckenheim vom Bauern- und Gärtnerdorf zur Stadtteilgemeinde. Im November lud der Heimatverein zu einem Vortrag im „Haus Ronneburg“ über Eckenheim „Einst und Heute“ mit Oskar Pfreundschuh und Sylvia Pfeiffer ein.
Es war für alle Teilnehmer ein unvergesslicher und unterhaltsamer Abend durch den Vortragenden.
Auf vielfachen Wunsch der Gäste planen wir diesen Vortrag 2019 zu wiederholen.
Zur jährlichen Kranzniederlegung am Ehrenmal in der Georg-Esser-Anlage haben wir uns wieder zusammengefunden. Im Anschluss haben wir uns in der Gaststätte „Homburger Hof“ zu einem Umtrunk und Gebabbel getroffen.
Auch am 1. Eckenheimer Weihnachtsmarkt in der Münzenberger Schule haben wir teilgenommen.
Zum Abschluss des Jahres haben wir bei unserer Weihnachtsfeier im „Haus Ronneburg“ viel Spaß gehabt.
Der Heimatverein Eckenheim e.V. bedankt sich bei Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ihre Hilfe und Unterstützung.