Frankfurter Grabpate des Jahres 2020

Wir haben hier ja immer wieder über die Arbeit auf dem Eckenheimer Friedhof berichtet. Auch im Jahr 2021 fanden bereits wieder Aktivitäten statt und die ersten Blümchen wurden gesetzt.

Aber auch von offizieller Stelle wurde unser Engagement bemerkt und so wurden wir vom Denkmalamt der Stadt Frankfurt gewürdigt und der Heimatverein Eckenheim zum Grabpaten des Jahres 2020 ernannt. Üblicherweise erfolgt eine solche Ernennung in einem offiziellem Rahmen aber leider ist auch dies durch die Covid Maßnahmen nicht möglich gewesen. Aber im Rahmen des offiziellen Rückblicks des Denkmalamtes werden wir von Frau Dr. Hampel, der Leiterin dieses Amtes, genannt. Den entsprechenden Ausschnitt stellen wir hier zur Verfügung. Es ist vielleicht nur ein kurzer Beitrag, nichts-desto-trotz ist es sehr erfreulich, dass die Arbeit, die wir auf dem gesamten Friedhof leisten, gesehen wird.

Der komplette Beitrag ist auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=Jouq8Y9lMTQ zugänglich.

Kommentare sind geschlossen.