Kranzniederlegung 2021

Auch dieses Jahr ehrten wir die Gefallenen des 1. und des 2. Weltkrieges am Totensonntag mit einer Kranzniederlegung. Wir gedachten der zahlreichen Toten die diese unseligen Kriege gekostet haben und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass ein solches Vergehen sich nie wiederholen darf.

Trotz des neblig trüben und kühlen Wetters trafen sich zu dieser 2G Veranstaltung wieder mehrere Mitglieder und interessierte Mitbürger in der Georg-Esser-Anlage in der sich das Ehrenmal befindet. Werner Pfeiffer, Gero Gabriel und Wolfgang Heinrich fanden die passenden Worte der Trauer und der Mahnung zu den Begebenheiten der beiden Weltkriege.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung am Ehrenmal wurden die Teilnehmer im Restaurant Haus Ronneburg mit Kaffee und Kuchen bewirtet, und wir nutzten die Gelegenheit des Austauschs mit den anwesenden Vereinsmitgliedern.