Vereinsausflug nach Schotten

Nachdem zuletzt die Corona Zahlen wieder angestiegen sind hieß es Daumen drücken, dass unser Ausflug nach Schotten trotzdem stattfinden konnte. Da ja alle Mitreisenden schon zweimal geimpft sind, stand der Durchführung unserer Fahrt mit gemeinsamen Gänseessen nichts im Wege. Im Bus war zusätzliche Maskenpflicht, was sich aber bei der einstündigen Anreise verschmerzen ließ.

Im Gasthaus zum Bilstein in Busenborn angekommen ging es nach der Getränkebestellung gleich los und die Gänse fanden ihren Weg aus der Küche auf die Teller der zahlreichen Teilnehmer. Die Portionen waren reichlich und Rosenkohl, Rotkraut, Klöße oder Sauce wurden bei Bedarf nachgereicht, so dass wohl jeder schon mehr als satt war als der Bratapfel serviert wurde.

Ein bisschen Bewegung hat danach gut getan und bei den gemeinsamen Spaziergängen konnte man sich wieder mit den den aktuellen Neuigkeiten rund um Eckenheim versorgen lassen.

Im Anschluß war wieder etwas Platz vorhanden für Kaffee und Kuchen und Zeit für weitere schöne Gespräche bis es dann soweit war wieder den Heimweg anzutreten. Eine kurze Stimmungsumfrage ergab, dass alle sehr zufrieden waren und es sich um einen rund um gelungenen Tag gehandelt hat bei dem wir gut und sicher von der Firma Bott chauffiert und hervorragend von dem Gasthaus Bilstein bewirtet wurden.

Es wird mit Sicherheit nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug gewesen sein.